News

( 24.01.2011 ) Eine sehr nette Überaschung habe ich heute bekommen. Ein Postbote und sehr lieber Freund ( der leider namentlich nicht erwähnt werden möchte ) hat sein Trinkgeld, das er zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag letzten Jahres von seinen Kunden bekommen hat, meinem Projekt gespendet. Es ist ein Betrag von 204,-- Euro zusammengekommen. Vielen herzlichen Dank für diese Aktion!


 

( 04.02.2011 ) Heute habe ich das vom ORF Radio Salzburg aufgezeichnete und am 24.12.2010 gesendete Interview mit Moderator Wolfgang Zanon freundlicherweise vom Landesstudio Salzburg zur Verfügung gestellt bekommen. Auf meinem Presse Link könnt Ihr Euch gerne diesen Mitschnitt anhören. ( Voraussetzung zum Abspielen des Interviews ist, dass der Windows Media Player auf Eurem Computer installiert ist ). Einfach mal Reinhören und meine Nervosität beim Interview verzeihen. Viel Spass!


 

( 20.02.2011 ) Ab heute ist es soweit! Wie schon vor Längerem angekündigt, aber aus technischen Problemen am Beginn noch nicht durchführbar, kann man ab jetzt meine Läufe auf GARMIN Connect ansehen. Ab Lauf Nr. 6 vom 29.01.2011 kann man von nun an alle Läufe auf einer Karte nachvollziehen. Bei den Läufen vorher gab es vermutlich ein Einstellungsproblem meines Forerunners 305, bei dem einige Wegpunkte nicht aufgezeichnet wurden und so nur die Distanz und Zeit in einem kleinen Fenster zu sehen sind, aber leider keine Kartendarstellung vorhanden ist. Vielleicht kann ich mit GARMIN Österreich noch eine Lösung finden, um alle Läufe doch noch irgendwie auszuwerten. Nun aber zur Bedienung von GARMIN Connect. Ihr müsst nur auf den jeweiligen Lauf klicken, ganz nach unten scrollen und im unteren Fenster von GARMIN Connect " Details anzeigen " anklicken. Ihr werdet dann automatisch auf die Hauptseite von GARMIN Connect weitergeleitet. Hier gibt es nun eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich den Lauf anzusehen. Es funtioniert im Prinzip wie ein Navigationssystem. Es gibt sogar einen Player, mit dem ich den Lauf abspulen kann. Wer weiters GOOGLE Earth auf seinem Computer installiert hat, kann den Lauf in GOOGLE Earth importieren und ihn hier noch genauer ansehen. Die Daten von GARMIN Connect werden am Anfang in Meilen übermittelt, auf das habe ich leider keinen Einfluss. Sobald Ihr aber auf die Hauptseite von GARMIN Connect weitergeleitet werdet, ist alles in Kilometern angegeben. Nun viel Spass beim Ansehen einzelner Läufe. Solltet Ihr ein Problem mit dem Umgang von GARMIN Connect haben, meldet Euch bitte bei mir mit einem kurzen E-Mail. Zum Abschluss noch ein ganz großes Dankeschön an meinen langjährigen Freund Gerhard Spörk und seine Frau Silke, ohne die diese Geschichte mit GARMIN Connect sicher noch nicht funktionieren würde. DANKE !!!!


 

( 22.03.2011 ) Eine tolle Idee hatte eine liebe Freundin von mir! Silke schenkte sich und ihrem Mann Gerhard einen Marathonlauf zum Geburtstag.
Am kommenden Freitag, den 25. März, werde ich nun von mir zu Hause in Vollern bis nach Hallein, dem Wohnort der Beiden, laufen. Silke hat mir heute sogar schon den Zahlschein mit dem einbezahlten Betrag auf das Rote Kreuz Konto gemailt. Wie immer begleitet mich meine Frau wieder mit dem Fahrrad. Und sogar der Heimtransport ist organisiert. Gerhard wird uns nach einer kleinen Stärkung und wahrscheinlich auch einem Gläschen Prosecco bei ihnen anschliessend wieder nach Hause fahren. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Silke und Gerhard. Vielleicht ja eine nette Anregung für diejenigen, die noch "das etwas andere Geburtstagsgeschenk" suchen? Also dann mehr in meiner Zusammenfassung des Laufes. Liebe Grüsse, Rudi


 

( 29.03.2011 ) Ich habe mich heuer für den 6 Stundenlauf in Wals angemeldet. Ein Benefizlauf mit dem Motto " 6 Stunden für ein Kinderlachen ". Der gesamte Erlös kommt heuer der Kinder-Krebshilfe zugute. Mein Projekt wird hier bei dieser Veranstaltung ebenfalls sehr löblich erwähnt. Zu sehen unter: http://www.hsv-trendsport.at/6stunden/site/news2011.htm. Einfach 'mal 'reinschauen. Grüsse, Rudi!


 

( 22.04.2011 ) Gestern wurde in den "Flachgauer Nachrichten" ein Bericht von meinem Projekt veröffentlicht ( Bericht ist nachzulesen auf meiner "Presse" Seite ). Heute hatte ich wieder einen Pressetermin bei den "Bezirksblättern". Der Bericht kommt am Mittwoch nach Ostern, am 27.04.2011. ( Wird dann natürlich auch sofort auf meiner "Presse" Seite veröffentlicht ). Nochmals ein Dankeschön an die Presseunterstützung der beiden regionalen Nachrichten-Magazine. Weitere Berichte in diversen Laufsport- Zeitschriften sind in Planung. Mehr dazu, wenn ich detaillierte Zusagen der Zeitschriften habe. Bis dahin Grüsse, Rudi!


 

( 03.05.2011 ) Heute ist wieder ein Bericht von meinem Projekt in der Gemeindezeitung von St. Georgen veröffentlicht worden. Für all jene, die diese Zeitung nicht erhalten, habe ich wie immer auf meiner "Presse" Seite den Artikel eingestellt. Danke an die Gemeinde St. Georgen, aber besonders meiner lieben Nachbarin Petra Gillhofer, die sich für die Veröffentlichung meines Projektes in der Gemeindezeitung eingesetzt hat. Liebe Grüsse, Rudi!


 

( 09.05.2011 ) Heute fand eine Pressekonferenz zum AMREF Marathon im Gebäde der Salzburger Sparkasse am Alten Markt statt, bei der ich und weitere Läufer vom Roten Kreuz Salzburg eingeladen wurden. Mit dabei waren Vertreter von der Salzburger Sparkasse, von AMREF, dem ORF, der Stadt Salzburg unter Ihnen auch Bürgermeister Heinz Schaden und Landesrettungskommandant Anton Holzer. In entspanter Atmosphäre wurde über den Ablauf der Veranstaltung, die Ziele und auch über die Organisation AMREF gesprochen. Auch mein Projekt wurde kurz vorgestellt und natürlich die Teilnahme des Roten Kreuz Salzburg mit 134 Teilnehmern!!!
Bilder von der Pressekonferenz gibts unter:
http://www.salzburg-marathon.at/bin/gallery/detail.php?id=54
Liebe Grüsse, Rudi!


 

( 14.07.2011 ) Hallo Freunde!

Leider ist mir am vergangenen Sonntag, den 10.07., ein kleines Missgeschick passiert.
Ich habe mir bei einem Sturz beim Ausflug in die Wachau das linke Knie verletzt. Jetzt habe ich die endgültige Diagnose erhalten.
Es ist nicht,wie angenommen, ein Seitenbandeinriss, sonder "nur" ein Meniskuseinriss, gepaart mit einem Bluterguss unter der Kniescheibe. Die Ärzte haben sich entschlossen, die Verletzung nicht zu operrieren, sondern mit Stützbandage und Physiotherapie wieder hinzubekommen.
Die vorsichtige Diagnose der Ärzte für die Genesung - und ich hoffe, dann auch wieder für mein Lauftraining und in weiterer Folge natürlich meinem Projekt - sind ca. 4 Wochen. Ihr Wort in Gottes Ohr!!! Das würde heißen, um etwa Mitte August könnte mein Projekt weiterlaufen, wenn alles nach Plan läuft. Obwohl es nicht einfach werden wird, strebe ich weiter das Ziel an: 52 Wochen - 52 Marathons. Ich werde weiterhin meinen Genesungsverlauf auf meiner Seite posten.

Also bleibt bitte weiterhin dabei, und stolpert`s net, Rudi!


 

( 21.07.2011 ) Habe heute bereits meine 3 Physiotherapie Anwendung gehabt. Meine Therapeutin Stephanie, ist eine sehr nette aber vorallem kompetente Person. Neben Bewegungstherapie, Stromanwendungen und Ultraschallbehandlung bekomme ich noch kühle Mooranwendungen. Das alles tut mir bis jetzt sehr gut, so dass es meinem Knie von Tag zu Tag besser geht. Wenn der Heilungsverlauf weiter so voranschreitet und mir die Ärzte bei meiner nächsten Untersuchung am Donnerstag, den 04.08 das bestätigen, könnte der Wiedereinstieg zum Laufen mit Mitte August klappen.

Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dann gibt`s hoffentlich bald wieder Berichte und Fotos zu meinem Projekt!


 

( 04.08.2011 ) Heute hatte ich wieder eine Untersuchung im Unfallkrankenhaus Salzburg. Der Arzt, den ich heute hatte, war sehr kompetent und zeigte mir anhand eines Kniemodells aus Kunststoff, was sich zur Zeit in meinem Knie abspielt. Da ich noch leichte Schmerzen im Bereich der Kniekehle und im linken vorderen Bereich unterhalb der Kniescheibe habe, erklärte er mir ganz genau, wie diese Schmerzen zu verstehen sind. Leider hat er mir aber auch zu verstehen gegeben, dass es noch zu früh sei, um mit dem Laufen bereits jetzt zu beginnen. Gar nicht sollte ich an einen Lauf über die Marathondistanz denken.
Mein nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag, den 25.08.
Hier möchten die Ärzte dann entscheiden, wie weiter verfahren wird.
Wenn sich mein Schmerzbild nicht verändern sollte, wird gegen der anfänglich verordneten Therapiebehandlung auch nicht ausgeschlossen, doch zu operieren. Will ich aber nicht hoffen.
Da mir Nachbar Harald netterweise seinen Home Trainer zur Verfügung stellt, bin ich zumindest strampelnd im Wohnzimmer unterwegs, um nicht allzuviel Kondition und Muskelmasse abzubauen.
Also dann bis zum nächsten Mal, wenn's wieder " News " gibt, liebe Grüsse Rudi!


 


 

( 16.08.2011 ) Heute Lauftag " 1 " nach meiner Meniskusverletzung vom 10. Juli.
Erster Tag nach nunmehr " 37 !!!!! " lauffreien Tagen.
Da mir kein Arzt, aber auch mein Physiotherapeut, nicht sagen kann, wann ich wieder mit dem Lauftraining weitermachen kann, beginnt heute mein Selbstversuch.
Ich denke, wenn ich locker und ohne zu übertreiben, mit leichten Laufeinheiten beginne und dazu noch in meinen Körper 'reinhöre, den ich wahrscheinlich am Besten kenne, wird`s schon klappen.

Da ich es wie gesagt nicht übertreiben möchte, war es heute für den Anfang nur die "Kellerwirt Runde" mit ca. 3,5 Kilometern.

Aber ein Lauf mit Emotionen. Vor etwa 4 1/2 Jahren war genau diese Runde der Einstieg in meine heutige Laufleidenschaft.
Wer sich fragt, wie es wohl meinem linken Knie geht - ich denke gut.
Ich habe beim Laufen nur ein leichtes Ziehen im hinteren Kniekehlenbereich gespürt, aber weiter nichts. Aber mehr kann ich wahrscheinlich erst morgen sagen. Ich werde es Euch morgen wissen lassen, im Bericht " The Day After ".
Also dann bis morgen, ich hoffe, dann wieder Euer " Lauf Rudi" !


 

( 17.08.2011 ) " The Day After "
Wie gestern angekündigt, heute kurzer Situationsbericht. Nach meinem Gefühl geht es meinem Knie gut, zumindest nicht schlechter als an den vorangegangenen Tagen ohne zu laufen.
Heute war ich dann auch wieder beim Physiotherapeuten, der mich heute richtig 'rangenommen hat - sowohl bei den heutigen Übungen, als auch bei meiner speziellen Kniemassage.
Ich habe nun für mich entschieden, dass ich ab jetzt zumindest wieder jeden 2. Tag laufen werde. Immer mit leichten Steigerungen bei jedem 3. bis 4. Lauf.
Ich bin aber vor allem schon gespannt, was das Gespräch nächste Woche am Donnerstag, den 25.08., ergibt.
Auf alle Fälle geht`s anschliessend am Freitag, den 26.08., für 18 Tage in Urlaub. Ich hoffe dann wieder auf den einen oder anderen längeren Lauf.
Aber mehr dazu und wie es bis dahin "lauftechnisch" läuft, gibt`s weiter hier auf meiner NEWS Seite! Bis bald, Rudi!


 

( 24.08.2011 ) Heute hatte ich wieder Untersuchung im Unfallkrankenhaus. Leider gab es keine guten Nachrichten, was das Laufen betrifft. Nach der neuerlichen Auswertung meiner MRI Untersuchung hat mir der Arzt strikt verboten, mit dem Laufen zu beginnen. Das Problem ist nich einmal meine Meniskusverletzung, sondern der bis jetzt für mich gar nicht als so schwerwiegend eingestufte Trümmerbruch am Kopf meines Unterschenkel- knochens.
Der Arzt gab mir zu verstehen, dass jede Stoßbelastung oder sehr starke Druckbeanspruchung, wie es ja beim Laufen auftritt, den Knochen so sehr schädigen könnte, dass ich mit dauerhaften Schäden im Kniebereich rechnen müsste. Die völlige Regeneration des Knochens würde er mit ca. 3 Monaten einschätzen. Das heisst, etwa noch einmal 6 Wochen.
In dieser Zeit kann ich laut Arzt radfahren und schwimmen, so viel ich möchte. Die nächste Untersuchung habe ich dann am 6. Oktober.

Jetzt die Frage: " Was heißt das nun für mein Projekt ? "

Nach langem Hin und Her habe ich gemeinsam mit meiner Frau entschieden - Nein, nicht aufhören, sondern Projektänderung !

Bis ich wieder Laufen darf, werde ich meine Marathonläufe in "Radmarathons " umwandeln.

Aber wer mich kennt; nicht "1 : 1" sondern "1 : 2" !!!

Das heißt, ich werde mit dem Fahrrad nicht 42 Kilometer fahren, sondern 84 !
Eine riesen Umstellung für mich, da ich viel lieber laufe als bike, aber was soll`s.

Natürlich weiterhin mit den gewohnten Berichten und der Streckenführung.

Weiters habe ich auf meiner Presseseite den aktuellen Bericht von dem druckfrischen neuen "RUNNING- das Laufmagazin" eingestellt.
Aber nun geht's erst 'mal in den - ich hoffe wohlverdienten - Urlaub nach Italien. Das heißt Funkstille bis zum 12. September, da ich meine Seite nur von zu Hause aus warten kann. Anschliessend aber wieder mit Neuigkeiten meiner, ich denke guten, Genesung und wünsche Euch alles Liebe, bis dann, Rudi!


 

(18.09.2011) Gut erholt, aber leicht frustriert, melde ich mich nach einigen kleinen Problemen mit meinem Server wieder aus dem Urlaub zurück.
Leider gestaltet sich der Genesungsverlauf meiner Knieverletzung nicht ganz nach meinen Wünschen. Ich habe immer noch ein leichtes, nennen wir es "Zwicken", im hinteren Bereich der Kniekehle, ich nehme an, der Meniskus.
Nachdem mir die Ärzte ja verboten bzw. abgeraten haben, zu laufen, möchte ich mein Projekt wie angekündigt mit dem Fahrrad weiterführen.
Heute habe ich versucht, mit dem Rennrad eines guten Bekannten einmal zumindest die Marathondistanz zu fahren. Dieses Unterfangen gestaltete sich zumindest für heute als nicht durchführbar. Nach genau 20 Kilometeren streikte mein Knie. Das "Zwicken" im Knie wurde zu einem Stechen.
Um mein Knie nicht weiter zu strapazieren, stoppte ich daraufhin mein Vorhaben.
Nach ein paar Minuten beruhigte sich mein Knie zwar wieder, aber für heute habe ich erst einmal beschlossen, nicht weiter zu fahren.
Zu diesem Rückschlag von heute kam auch noch dazu, dass heute der WACHAU Marathon stattfand, zu dem ich mich ursprünglich angemeldet habe. Als dann am Abend auch noch ein Bericht im ORF Sport über den bei perfekten äußeren Bedingungen durchgeführten Marathon ausgestrahlt wurde, trug dass nicht gerade positiv zu meiner heutigen Stimmung bei.
Ich werde jetzt versuchen, in der EMCO Klinik, mit der ich bereits bei meiner damaligen Bandscheibenoperation sehr gute Erfahrungen gemacht habe, einen Termin zu bekommen, um mir noch einmal mein Knie untersuchen zu lassen und auch eine zweite Meinung einzuholen.
Bis dahin, ich hoffe dann endlich einmal wieder mit positiven Nachrichten,
Rudi!


 

( 06.10.2011 ) Bin nun wieder seit ca. 1 Woche am Laufen. Wollte aber nicht sofort nach meinen ersten Kilometern euphorisch werden und habe desshalb bis heute zugewartet. Ein weiterer Grund war auch meine heutige, nennen wir es hoffentlich
" Abschlussuntersuchung " meiner Knieverletzung. Der Arzt meinte mein Genesungsverlauf sei sehr zufriedenstellend. Das leichte " Schnackeln " in der Kniekehle sei eine Verklebung, die sich mit viel Bewegung verabschieden sollte. Fürs Laufen gab es heute auch vom Arzt wieder grünes Licht.
Mein momentanes Pensum bewegt sich bei täglich zwischen 8 und 12 Kilometern. Leider noch ein wenig kraftlos in den Beinen und etwas weniger Kondition als noch vor meiner Verletzung, aber es geht wieder bergauf.
Mein Ziel wird und kann es auch nicht mehr sein alle 52 Marathons zu schaffen, aber den eine oder anderen möchte ich je nach körperlicher Verfassung noch bis Ende Jahr laufen.
Auf jeden Fall aber bin ich nächste Woche am Sonntag den 16.10. beim 1. Wolfgangsee Marathon dabei. Sicherlich werde ich nicht die volle Distanz laufen können, aber da ich mich schon so lange wieder freue mit anderen Laufbegeisterten am Start zu stehen, und wieder ein bisschen " Fach zu Simpeln " ist das auf jeden Fall ein Pflichttermin. Dann gibt`s auch hoffentlich wieder den ersten richtigen Bericht über`s Laufen, mit den gewohnten Fotos und Streckenverlauf in meiner Rubrick " Die Läufe ".
Also dann bis nächste Woche mit Berichten und Eindrücken vom Wolfgangsee Lauf,
Euer, nun endlich wieder laufender Rudi!


 

( 23.12.2011 )
Nachdem sich mein Projekt “42:52:42“ seinem Ende zuneigt, möchte ich gerne ein Abschluss-Statement abgeben:

Ich habe in dieses Projekt sehr viel Energie, Arbeit, Herzblut und Schweiß gesteckt und möchte allen Unterstützern, Spendern, Verwandten, Freunden und Bekannten, die mich bei der Verwirklichung dieses Projektes unterstützt haben, sei es finanziell oder mich einfach nur motiviert haben, aus ganzem Herzen dafür danken!

Wer meine Homepage besucht und meine dort kommentierten Läufe regelmäßig mitverfolgt hat, weiß, dass das Projekt bis exakt zum 10. Juli 2011 toll „gelaufen“ ist. Ich konnte 28 Marathons absolvieren und einiges an Spendengelder durch tolle Unterstützung von diversen Seiten „erlaufen“.
Leider habe ich mich am 10. Juli 2011 bei einem Ausflug durch einen dummen “Stolperer“ am Meniskus und Seitenband verletzt, eine Zwangspause von über 3 Monaten war von Nöten. In dieser Zeit durfte ich auf ärztliche Anweisung nicht laufen, lediglich Radfahren und Schwimmen, wobei sogar das Radfahren mir Schmerzen bereitet hat. Sofort nach der ärztlichen Freigabe habe ich versucht, meine frühere Form wieder zu erlangen und das Ziel verfolgt, zumindest einige Läufe nachzuholen. Auf der Homepage habe ich diese – teilweise etwas spaßigen – Läufe dokumentiert, um auch zu zeigen, dass mein Wille zur Fortsetzung des Projektes stets vorhanden war.

“Der Wille läuft“, dies war meine Antwort auf die Frage meiner Frau Manuela zu Jahresbeginn, wie ich das ganze Projekt durchhalten kann. Nunmehr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies zu 99 % stimmt. Das restliche 1 % jedoch ist nicht beeinflussbar, und so war es mir einfach nicht mehr möglich, das versäumte Laufpensum nachzuholen. Somit habe ich nach reiflicher Überlegung und einigen durchdiskutierten Nächten beschlossen, dass Projekt zu beenden, um auch nicht meiner Gesundheit zu schaden und künftige Laufprojekte zu verhindern.

Es sei mir als Projektinitiator und -ausführer gestattet, eine kleine Anmerkung zum Profiteur des Benefizprojektes, dem, “Roten Kreuz“ zu machen: nach anfänglicher großer Begeisterung, vielen angedachten Unterstützungsvorschlägen etc. habe ich seit dem
15. Mai 2011 – an dem der “Salzburger AMREF-Marathon“ stattfand, keine Rückmeldung vom „Roten Kreuz“ mehr erhalten – leider keinen Anruf oder ein kurzes Mail.
Auch dann nicht, als ich die Verletzung und Zwangspause auf meiner Homepage bekanntgegeben habe.

Dies hat mich, wie ich doch zugeben muss, etwas enttäuscht und gekränkt. Ein gewisser Zuspruch oder Motivation hätte in diesem Falle gut getan. Erst jetzt, kurz vor dem offiziellen Projektende, habe ich einen Zweizeiler mit der Bitte um Bekanntgabe des Projektstandes erhalten.

Liebe Freunde, die Ihr die Homepage regelmäßig besucht habt (und die Zugriffe sind nicht gering!), Ihr habt mitbekommen, wie der Projektstatus ist, leider aber nicht das Rote Kreuz.

Daher habe ich momentan noch keine Information, wie hoch der Spendenstand ist, gehe aber davon aus, dass er nicht zum Kauf eines Rettungswagens reichen wird. Ich werde mit dem Roten Kreuz noch Rücksprache halten, wie das Geld verwendet werden kann und dies auch noch auf meiner Homepage für alle bekanntgeben. Es dient ja letztendlich einem guten Zweck!

Was ich aber noch ankündigen möchte: nachdem ich meine Kondition mittlerweile durch regelmäßige Trainingsläufe wieder gut aufbauen konnte und das Knie keine Probleme bereitet (danke an die Ärzte und die gute Betreuung im UKH Salzburg!), plane ich für 2012 ein weiteres, meiner Frau zuliebe etwas kleineres Benefizprojekt, wobei die Idee noch am Reifen ist und an den Details noch gearbeitet wird.

Ihr könnt Euch gerne Anfang nächsten Jahres auf meiner Homepage darüber informieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, einen unfallfreien guten Rutsch in’s neue Jahr, Gesundheit, Spaß und Freude und hoffe, dass Ihr mir auch 2012 die „Treue“ haltet und meine Ideen unterstützt!

Sportliche und weihnachtliche Grüße

Euer Rudi

PS: Natürlich gibt es morgen, am 24. Dezember, genau richtig vor der Bescherung noch einen dokumentierten Lauf.
Ich denke da an einen gemütlichen Halbmarathon rund um St. Georgen und Oberndorf.
Also dann, wenn Ihr morgen noch einmal einen mit Fotos und Eindrücken versehenen Lauf verfolgen wollt, seid Ihr gerne noch einmal dazu eingeladen.


 

( 28.02.2012 )
Anders als im vergangenen Jahr werde ich heuer kein Spendenprojekt organisieren, welches sich über das ganze Jahr ausdehnt, sondern den ein oder anderen Spendenlauf, den ich individuell ankündigen werde und bei dem nicht eine grosse Organisation bedacht werden soll, sondern eher kleine, eventuell sogar ortsansässige Hilfsprojekte oder auch bedürftige Einzelpersonen.
Einer dieser Spendenläufe, für den ich schon seit Anfang dieses Jahres fast täglich meine Runden drehe, ist der am 23. Juni 2012 stattfindende "mozart100".

Ein Ultra-Trail Lauf über 2 Runden mit Start und Ziel auf dem Mozartplatz in Salzburg und einer Länge von 100 !!! Kilometern.

Nähere Infos unter: www.mozart100.com

Weiters bereiten mir Menas Schwester Doris und ihr Freund Norbert meine neue Homepage vor, die spätestens Mitte März online sein wird!

Diese Homepage wird sich neben den gewohnten Berichten und Bildern meiner " Lauf-Abenteuer " und Spendenläufe auch mit intessanten Storys, dem ein oder anderen Tip und Test über gemachte Erfahrungen rund um den Laufsport beschäftigen.

Meine neue Internet-Adresse inkl. genauem Start meiner Homepage gibt`s am Wochenende!

Also dann, an alle, die noch dabei sind:

Liebe Grüsse, Rudi, und natürlich wie immer mit dabei, meine Mena !!!




 

( 16.03.2012 )

Die neue Seite ist ONLINE !!!


http://www.ultrarunning.at


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken