Tittmoning retour - die Hitzeschlacht 09.07.2011



Heute Lauf Nr. 28 war mit einem Wort zusammengefasst -> Heiss! Da ich heute leider nicht wie eigentlich gestern fest vorgenommen, bereits um 06.00 Uhr, sondern erst um 09.00 Uhr gestartet bin, habe ich heute die volle Energie der Sonne zu spüren bekommen. Ich habe mich zwar wieder für meine, man kann schon sagen, Hausstrecke nach Tittmoning entschieden, weil ich weiss, dass die Strecke am Vormittag grossteils im Schatten liegt, aber der Weg führt natürlich auch wieder zurück. Und am späten Vormittag bis nach Mittag liegt auch diese Strecke grossteils in der Sonne. Ich denke, für die treuen wöchentlichen Leser muss ich diese Strecke wirklich nicht mehr ausführlich erläutern. Für Neuhinzugekommene gibt's eine genaue Streckenbeschreibung in einer meiner bereits absolvierten Läufe nach Tittmoning. Ab Kilometer 30 erwartete mich meine Frau mit frischen Getränken und einer tollen Abkühlung. Eine 1,5 Liter Flasche Mineralwasser über Kopf und Oberkörper. Hier erwachten meine zum Teil schon eingeschlafenen Lebensgeister wieder. Mit neuem Elan, aber einem anderen unangenehmen Umstand bei diesen schwül-heissen Bedingungen unten an der Salzach, den nervigen Insekten. Zusätzlich zu einer mobilen Klimaanlage wäre heute ein Moskito Ganzkörper-Kondom von Vorteil gewesen. Aber wie jeder auch noch so anstrengende Lauf, ging auch mein heutiger nach exakt 42,4 Kilometern zu Ende. Auf einen, vielleicht nicht ganz so schwül-heissen mit Insekten gespickten Lauf nächste Woche freue ich mich schon und hoffe, Ihr seid wieder dabei, Euer wieder ausgekühlter Rudi!



(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken