Projekt Abschluss Lauf 24.12.2011



Nun, heute ist also dieses aufregende, ereignisreiche, aber für mich auch ein wenig enttäuschendes Projekt-Jahr zu Ende gegangen.
Aber ich blicke trotzdem ein klein wenig stolz und vor allem wieder fit auf ein mit allen Widrigkeiten und unvorhersehbaren Ereignissen beim Laufen, aber vor allem privat sehr schönes Jahr, zurück.
Mein heutiger abschliessender Lauf begann ziemlich genau um die Zeit, als ich letztes Jahr nach dem Interview in Salzburg vor dem ORF Zentrum zu meinem ersten Marathonlauf losstartete, kurz vor 10:00 Uhr.
Auch das Wetter erinnerte mich stark an letztes Jahr. Wind, Kälte und ein wenig Regen waren von Anfang an meine Begleiter.
Erst 'mal ging es wieder Richtung Ober- und Untereching, weiter nach St. Georgen hinunter zu meinem in diesem Jahr wahrscheinlich meistgelaufenen Weg, dem Euch mittlerweile ebenfalls sehr vertrauten Trepplweg an der Salzach.
Von hier aus wieder zurück an meinen Ausgangspunkt fast all meiner Läufe, Vollern vorbei, nach Oberndorf.
Hier schlenderte ich ein wenig sentimental (da der Ort meiner ersten Zielankunft im letzten Jahr) durch den, nennen wir es halt "Oberndorfer Weihnachtsmarkt".
Von hier aus ging es hinauf nach Ziegelhaiden, weiter nach Loipferding, Jauchsdorf und wieder zurück nach Vollern, wo mich meine Frau Manuela erwartete und mir eine Weihnachtsmütze für unser Abschlussfoto verpasste.
Hier angekommen waren es genau 21,6 Kilometer, der gestern angekündigte Halbmarathon.
Also ich denke, zum Projekt habe ich alles gesagt und so bleibt mir nur noch ein grosses Dankeschön an meine liebe, geduldige, aber vor allem "guten Fee" Manuela zu sagen, die mich immer untstützt hat, wenn es mal nicht so " lief " wie ich mir das vorgestellt hatte. DANKE MAUS !!!!
Euch allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen ebenso guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ich hoffe, bis nächstes Jahr in alter Treue, Euer Rudi!!!

PS:
Ihr kennt meine Hang zum Zahlenspiel. Die Zahl 100 ??? könnte beim nächsten Projekt eine tragende Rolle spielen! Bis dann



(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken